Leidenschaft + Berufserfahrung = Kompetenz.

»Meine Leidenschaft und jahrelange Berufserfahrung machen mich zu einem kompetenten Partner für alle Marketing-Belange Ihres Unternehmens.«

Energien, Recycling und Entsorgung, Incentive Programme oder ein Endkundengeschäft für Unterhaltungselektronik. Etwas ist aber doch immer gleich: Meine Kreativität, Flexibilität und nicht zuletzt die Lösungsorientierung.

 

Meinen beruflichen Werdegang habe ich stets durch diverse theoretische und praktische Abschnitte weiter vorangetrieben. Nach abgeschlossener Berufsausbildung im Jahr 2001 zur Informations- und Telekommunikationskauffrau folgte eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachkauffrau für Marketing an der IHK Osnabrück. Im Jahr 2005 schloss ich an der Fachhochschule Osnabrück meinen Bachelor of Arts im Bereich International Business & Management mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik ab. Verschiedene leitende Positionen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation folgten im Anschluss.

Darüber hinaus flankierten einige Auslandsaufenthalte wie zum Beispiel zwölf Monate Kanada oder sechs Monate Spanien meine sprachliche Weiterbildung.

Bereits seit über sechzehn Jahren arbeite ich mit voller Leidenschaft im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation. Und das sowohl im B2B als auch im B2C Markt. Die Geschäftsfelder sind dabei so unterschiedlich wie die Kunden selbst: ob Erneuerbare